Gesund durch die Schwangerschaft – nur das Beste für Mutter und Kind

Eine Frau steht mit Fahrrad an der Küste und schaut in den SonnenuntergangNachdem sich der erste Freudentaumel gelegt hat, macht sich bei vielen Schwangeren Unsicherheit breit. Welche Ernährung ist die beste, mit welchen Beschwerden muss ich rechnen? Bei uns findest Du wichtige Informationen zu Gesundheit in der Schwangerschaft. Wertvolle Tipps helfen Dir bei der Entscheidung, was gut und was weniger gut ist. Erfahre alles über gesunde Kost, Mittel gegen Schwangerschaftsbeschwerden oder wohltuende Wellness-Angebote.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine glückliche Schwangerschaft ist eine individuell abgestimmte Ernährung. Dabei kommt es vor allem auf die richtigen Nährstoffe an. Werdende Mütter haben einen erhöhten Energiebedarf, was allerdings nicht bedeutet, dass Du ab sofort die doppelte Ration essen sollst. Bei uns findest Du Empfehlungen, wie Du Dich vom ersten bis zum letzten Schwangerschaftsmonat gesund ernährst und Mangelerscheinungen oder Übergewicht vermeidest. Auch zum Thema Rauchen erhältst Du hochwertige Informationen. Wenn Du schwanger bist, solltest Du das Rauchen aufgeben. Wir haben Wissenswertes über die Folgen des Rauchens und anderer Risiken während der Schwangerschaft zusammengestellt und liefern Tipps, die Dir und Deinem Partner bei der Rauchentwöhnung helfen.

Übelkeit, Sodbrennen, Heißhunger oder Wadenkrämpfe – während der Schwangerschaft kann es zu einer Vielzahl körperlicher Beschwerden kommen. Warum es wichtig ist, sich mit dem Thema Schwangerschaftsbeschwerden zu beschäftigen und was Du dagegen tun kannst, erfährst Du bei uns. Du findest mit einem Klick Dein Problemgebiet und kannst Dich informieren, welche Symptome Du selbst behandeln kannst und wann ein Arztbesuch fällig ist. Natürlich sollte auch das Wellness-Programm nicht zu kurz kommen. Ob Schwangerschaftsmassage, Schwebespaß im Floating-Tank, Relax-Yoga oder drei Tage Urlaub im Vitalhotel – bei uns findest Du Anregungen, die Körper, Geist und Seele verwöhnen.

[Gesamt:10    Durchschnitt: 4.8/5]