Entwicklung während der Schwangerschaft – Eine spannende Reise

Vom ersten Tag Deiner Schwangerschaft bis zur letzten Wehe im Kreißsaal wirst Du die Entwicklung Deines Babys nur begrenzt beobachten können. Möglichkeiten wie Ultraschall oder CTG geben Dir zwar erste Einblicke, zeigen jedoch nur kleine Details. Die gesamte Entwicklung Deines Babys ist extrem komplex. Schon während der Monate in Deinem Bauch lernt Dein Baby das Hören, Fühlen und übt erste Bewegungen. Sehen kann es – wenn auch verschwommen – ebenfalls bereits in Deinem Bauch.

Die Entwicklung zeigt sich nicht nur in den letzten Monaten zwischen dem 7. und dem 10. Monat besonders rasant, sondern stellt sich schon ab dem 2. Schwangerschaftsmonat als sehr vielseitig und vor allem spannend heraus.

Nimm Dir jeden Monat aufs Neue Zeit, die Entwicklungen Deines ungeborenen Babys zu verfolgen. Auch kannst Du so ein harmonischeres Gefühl für Deinen Körper, das Baby und die Zeit entwickeln, die es noch bis zur Geburt braucht.

[Gesamt:15    Durchschnitt: 4.8/5]